Zahlung
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen in unserem Online-Shop zur Verfügung:
- Kreditkarte (VISA oder Mastercard)
- PayPal
- SEPA Lastschrift
- Rechnung
- Vorkasse
Versand
RAU Produkte können durch unseren System-Logistik-Partner innerhalb der Europäischen Union sowie der Schweiz zugestellt werden, jedoch ist der Kauf im Bestellprozess des Online-Shops auf Kunden- und Lieferadressen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Frankreich, Polen und Tschechien begrenzt. Wünschen Sie eine Lieferung in ein anderes Land als oben angegeben, senden Sie uns bitte eine Anfrage an verkauf@rau-gmbh.de
Es gelten folgende Versandkosten:
Deutschland: frei Haus ab einem Netto-Warenwert von 100,00 € (DAP gem. Incoterms® 2010), darunter berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von 10,00 € je Bestellung.
Österreich: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikel
Schweiz: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 75,00 € je Artikel
zzgl. 80,00 € Verzollungskosten je Sendung (verzollt)
Belgien: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikel
Luxemburg: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikel
Niederlande: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 45,00 € je Artikel
Dänemark: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 95,00 € je Artikel
Frankreich: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 140,00 € je Artikel
Polen: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 95,00 € je Artikel
Tschechien: frei Haus gegen Berechnung einer Frachtkostenpauschale von 95,00 € je Artikel
ExpressGarantieZustellung (nur für Deutschland):
RAU Sendungen haben innerhalb Deutschlands nach erfolgtem Versand eine Regellaufzeit (Werktage ab Versand bis zur Zustellung an den Empfänger) von 2-3 Werktage. Die Anlieferungen erfolgen Werktags (Mo-Fr) zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr. Wir bieten zusätzlich eine ExpressGarantieZustellung in verschiedenen Ausprägungen an.
ExpressGarantieZustellung bedeutet: Garantierte Zustellung zu den vereinbarten Terminen.
Garantierte Zustellung an dem nach dem Versandtag folgenden Werktag (Mo-Fr)
ExpressGarantieZustellung - Folgetag / Best.-Nr. MP-SA-EGZ-F / Preis: 26,00 €/netto je Sendung
Garantierte Zustellung an dem nach dem Versandtag folgenden Werktag (Mo-Fr) bis 12:00 Uhr
ExpressGarantieZustellung - Folgetag bis 12:00 Uhr / Best.-Nr. MP-SA-EGZ-F12 / Preis: 42,00 €/netto je Sendung
Garantierte Zustellung an dem nach dem Versandtag folgenden Werktag (Mo-Fr) bis 10:00 Uhr
ExpressGarantieZustellung - Folgetag bis 10:00 Uhr / Best.-Nr. MP-SA-EGZ-F10 / Preis: 75,00 €/netto je Sendung
Falls gewünscht im Zusatzfeld im Warenkorb notieren.
Service und vertrieb
Gerne helfen wir ihnen weiter!
Fragen und Antworten
Haben Sie noch Fragen zu unseren Liefer-/Zahlungsbedingungen? Dann hilft Ihnen sicher unsere Sammlung an häufig gestellten Fragen weiter.
Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben, informieren Sie uns bitte unter info@werkbank360.de, damit wir Ihnen gerne eine Rechnungskopie zusenden können.
Bei Zahlung per PayPal, werden Sie auf die Homepage von PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich nun mit Ihren PayPal-Daten an und überweisen den Rechnungsbetrag. Nach Zahlungseingang erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Bitte beachten Sie hier, dass die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen muss.
Haben Sie sich für einen Kauf auf Rechnung entschieden, so muss der Zahlbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf unserem Bankkonto eingehen. Damit wir Ihre Zahlung Ihrer Bestellung zuordnen können, geben Sie bei Überweisung bitte die Rechnungsnummer an. Die Bankverbindung finden Sie hier oder auf Ihrer Rechnung.
Bei Zahlung per Kreditkarte benötigen Sie nicht zwingend ein PayPal-Konto. Wählen Sie hierzu einfach im Schritt „Zahlungsart wählen“ die entsprechende Alternative aus. Da es sich um einen Service von PayPal handelt, werden diese Vorgänge auch über PayPal abgewickelt.
Bei Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie eine Pro-forma Rechnung, auf der wir unsere Bankverbindung angegeben. Bitte überweisen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung und geben Sie bei Zahlung Ihre Auftragsnummer an. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine zweite Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin.
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
- Kauf auf Rechnung (nach vorheriger Bonitätsprüfung)
- Vorauskasse
- PayPal
- Kreditkarte
Eine Abholung ist grundsätzlich möglich, bitte vereinbaren Sie hierzu vorab einen Termin mit unserem Vertrieb.
Als Privatperson haben Sie die Möglichkeit, die Paletten direkt nach Anlieferung dem Fahrer wieder mitzugeben – dabei sollte das Lösen des Produktes von der Palette im Zuge der Anlieferung passieren – oder aber, Sie entsorgen die Paletten selbst.
Bitte stellen Sie als Unternehmen dem Fahrer die gleiche Anzahl an Europaletten zum Tausch zur Verfügung. Alle weiteren Paletten (z. B. Einwegpaletten) werden nicht getauscht.
Bitte beachten Sie auch, dass das Tauschen der Paletten nur innerhalb Deutschlands gilt.
Unsere Arbeitsplätze werden immer per Spedition versendet. Für Zubehör hängt die Versandart davon ab, ob das Gewicht über 31,5 kg oder/und Länge 2000 mm überschreitet. Weitere wichtige Informationen zur Lieferung finden Sie unter "Versand und Zahlung".
Die Spedition kann Sie einen Tag oder eine Stunde vor Anlieferung unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer anrufen. Bitte beachten Sie, dass eine Avisierung bei Privatpersonen obligatorisch ist, da sichergestellt sein muss, dass die Ware angenommen werden kann.
Sie bekommen mit der Auftragsbestätigung den Liefertermin mitgeteilt. Die Liefertermine sind abgehend, das heißt, an diesem Tag wird die Ware an die Spedition oder Post übergeben. Die Lieferdauer innerhalb Deutschlands beträgt i.d.R. 2-3 Werktage, außerhalb Deutschlands 5-8 Werktage.
Für eine reibungslose Anlieferung teilen Sie uns bitte folgendes mit: Warenannahmezeiten, Zufahrtsbeschränkungen (z.B. keine Wendemöglichkeiten, Fußgängerzonen, enge Straßen oder Gebiete, die nur gegen Zahlung einer Kaution oder vorheriger Anmeldung befahrbar sind, wie Messen, Flughäfen oder Hafengelände), nicht vorhandene Ablademöglichkeiten (Gabelstapler). Jede Information ist hilfreich, um Ihnen die Anlieferung so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten.
Die Lieferung erfolgt in der Regel mit einem LKW mit Ladebordwand. Bei Artikeln ab 2.500 mm Länge ist auch ein Sattelzug möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Entladeort für solche LKW zugänglich ist und eine Entladung von Ihrer Seite möglich ist. Hierfür wird eine Laderampe, ein Stapler oder eine andere geeignete Entlademöglichkeit benötigt. Falls keine dieser Optionen verfügbar ist, können wir ein Fahrzeug mit Mitnahmestapler organisieren, wobei Ihnen jedoch keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Waren mit einem Gewicht unter 31,5 kg und/oder einer maximalen Länge von 2000 mm inklusive Verpackung, werden mit dem Paketdienst versendet.
Haben Sie ein Kundenkonto, können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Bestellübersicht abrufen. Haben Sie als Gast bestellt, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner, dessen Kontaktdaten finden Sie auf der Auftragsbestätigung.
Sollte sich der Liefertermin unvorhergesehen ändern, werden Sie von uns umgehend informiert.
Wir versenden unsere Waren, abhängig von der Größe und Menge, überwiegend als Paket per DHL oder als Stück-und Langgut per Spedition. Weitere Informationen zu unseren Versandbedingungen finden Sie hier.
In Ihrem Kundenkonto können Sie eine abweichende Lieferadresse hinzufügen. Legen Sie dazu eine neue Adresse an und setzen Sie den Haken bei „Standard-Lieferadresse“. Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung per PayPal oder Kauf auf Rechnung die Rechnungs-und Lieferadresse übereinstimmen muss. Haben Sie bereits bestellt, wenden Sie sich gerne unter an unseren Service:
Ab einem Warenwert von 100,00€ erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands frei Bordsteinkante. Bitte beachten Sie, dass das Vertragen in das Gebäude nicht zu den Speditionsleistungen zählt. Unter 100,00€ berechnen wir eine Versandpauschale von 10,00€/netto.
Für Lieferungen außerhalb Deutschlands betragen die Kosten für den Postversand 20,00€ pro Bestellung. Die Kosten für den Speditionsversand entnehmen Sie bitte hier.
Wir bieten einen Montageservice für die Arbeitstische der Serien Jerry und Tom sowie die Arbeitsplatzsysteme der Serie E an. Diese werden normalerweise zerlegt geliefert. Der Montagezuschlag beträgt 65,00€ netto je Tisch für die Serie Jerry und Tom und 75,00€ netto je Tisch für die Serie E. Alle anderen Produkte sind sofort einsatzbereit und erfordern keinen Montageservice.
Abhängig von der Größe und der Menge der bestellten Ware, versenden wir per DHL oder per Spedition.
Lassen Sie sich den Schaden (Waren-oder Verpackungsschaden) vom Fahrer auf dem Lieferschein oder Frachtbrief bescheinigen. Vermerken Sie bei der Annahmebestätigung auf einem Unterschriften-Pad zu Ihrer Unterschrift zusätzlich das Wort „BESCHÄDIGT“ und/oder „VERLUST“.
Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante. Bitte beachten Sie, dass der Fahrer nicht verpflichtet ist, bei der Entladung zu helfen. Es wird empfohlen, für den Tag der Zustellung einige Helfer zu organisieren.
Grundsätzlich ist es möglich, eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Wir raten jedoch dringend davon ab, da es gelegentlich zu Transportschäden kommen kann. Um diese jedoch bei der Spedition geltend zu machen, ist es entscheidend, dass die Annahme der Ware entweder unter Verweis auf Schäden verweigert wird oder, falls die Ware angenommen wird, die entsprechenden Transportschäden auf dem Lieferschein vermerkt werden. Unter keinen Umständen sollten Sie den Lieferschein einfach unterschreiben, wenn Transportschäden erkennbar sind.
Ja, das ist teilweise möglich. Die Werkbänke Baukasten-Bauweise können zerlegt geliefert werden. Dies ist z.B. bei den Werkbänken Gestellbauweise aufgrund des geschweißten Gestells nicht möglich. Zur Montage liegt Ihnen eine Anleitung bei.
Bei Lieferungen in nichteuropäische Länder übernehmen wir die Zollanmeldung. Sie erhalten eine steuerfreie Rechnung und müssen dann die Einfuhrumsatzsteuer in Ihrem Land entrichten. Bei Bestellungen über 6.000,00 € erfolgt eine EUR.1-Anmeldung durch uns, und die Ware muss vor dem Versand vom Zoll überprüft werden. Dadurch kann sich die Lieferung um bis zu 2 Tage verzögern. Für die Erstellung der Zollpapiere fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 80,00 € pro Bestellung an.
Prüfen Sie die Ware und Verpackung im Beisein des Fahrers auf Vollständigkeit und Schäden. Der Fahrer ist verpflichtet, Ihnen die Zeit zur Kontrolle zu geben.
Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, erfolgt eine zweite Zustellung. Die Kosten für die zweite Anfahrt und eventuelle Lagerkosten hat der Empfänger zu tragen.
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn